Herbstfest 2014

Auch in diesem Jahr konnten wir mit unseren Kunden bei strahlendem Sonneschein das Herbstfest 2014 feiern. Das Fest stand unter dem Motto: „Zuschauen und nachmachen“. So führten einige Trainer und Kunden mit ihren Hunden aus dem Bereichen Obedience, Rally Obedience und Agility einige Sequenzen vor, damit sich unsere Kunden ein Bild von den verschiedenen Sport- und Beschäftigungsarten in unserer Hundeschule machen konnten. Viele Hundebesitzer können sich unter den verschiedenen Angeboten, wie Rally Obedience, Obedience und Agility nichts Konkretes vorstellen. Deshalb wollten wir diese Sportarten in den Vordergrund stellen und den Kunden die Kontaktaufnahme mit den anwesenden Hundetrainerinnen ermöglichen und sie evtl. selbst die Sportarten ausprobieren zu lassen.
Natürlich waren die junge Hündin Wuzzel, die neben vielen anderen Aktionen eine Zahnbürste apportierte und in verschieden Vierecke geschickt wurde, sowie Hetti, die rückwärts die Treppe erklomm oder verschiedene Aufgaben mit Bravour meisterte, die Stars bei der Obidience Vorführung. Die tollen Sprünge und Läufe bei der Agilityvorführung begeisterten die Zuschauer ebenfalls. Einige Hundebesitzer probierten Rally-Obedience aus und stellten fest, dass doch Geschicklichkeit und Konzentration nötig sind, um die Hunde richtig von Schild zu Schild zu führen und dabei die gestellten Aufgaben ausführen zu lassen. Jana und ihr Hund Benji begeisterten die Zuschauer mit einer Extraeinalge Dog Ticks. Bei Kaffee und leckeren selbstgebackenen Torten, Gebäck sowie wohlschmeckenden Salaten mit Bratwürstchen und Steaks kamen so machen Kunden miteinander ins Gespräch. Man tauschte sich aus und hatte viel Spaß.
Nachdem die Menschen sich gestärkt hatten, die Hunde brav unter den Tischen lagen, durften sich auch die Hunde so richtig austoben.

Zusammenfassend war unser Herbstfest 2014 ein gelungenes, harmonisches Fest, auch Dank der Mitwirkung von Petrus auf dem wie jedes Jahr wieder verlass war.

Ein herzlicher Dank gilt allen Mitwirkenden und ehrenamtlichen Helfern, sowie unseren fleißigen Bäckerinnen und Salatspendern.